Was heißt psychosomatische Energetik?

Psychosomatische EnergetikDas menschliche Unbewusste verfügt über ein riesiges Speichermedium, welches alles, was man in seinem Leben jemals erlebt oder gesehen hat, minutiös aufgenommen hat. Im Gegensatz zu einem Computer werden diese Informationen allerdings nie gelöscht, sie sind während eines gesamten Lebens vorhanden. Wegen der ungeheuren Menge der Daten liegt eine natürliche Sperre vor unserem Bewusstsein, die den Zugriff auf diese Informationen verhindert.

Jeder von uns trägt tief verwurzelte Konflikte in sich, die durch sehr frühe seelische Verletzungen entstanden sind. Diese Konflikte sind uns meist gar nicht bewusst. Um uns vor dem alten Schmerz zu schützen, haben wir die Erinnerung daran verloren, auch das Gefühl für die seelischen Wunden ist oft nicht mehr zu spüren. Trotzdem wirken diese Konflikte weiter in uns, indem sie energetische Blockierungen verursachen und auf diese Weise unsere Gesundheit und unser Verhalten beeinflussen. Sie wirken wie "Energie-Sauger“ und besetzen einen Teil unserer Lebenskraft. Man fühlt sich geschwächt und ausgelaugt, weiß jedoch nicht, woran es liegt. Wer aber energetisch erschöpft ist, wird schneller krank und oft kommt es zu chronischen Leiden wie ständigen Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Allergien.

Die Psychosomatische Energetik ist eine naturheilkundliche Methode und wurde von Dr. Reimar und Dr. U. Banis begründet. Mit Hilfe eines Testgeräts werden Energieblockaden aufgespürt und dann mit speziellen homöopathischen Mitteln behandelt