Ihr Praxisteam

Cornelia Natterer

Cornelia NattererNach meinen Ausbildungen in Krankenpflege und Ergotherapie war ich einige Jahre in der Sozialpsychiatrie in Karlsruhe-Langensteinbach tätig. Dann erfolgte eine Berufstätigkeitspause für die Erziehung meiner drei Kinder und drei Pflegekinder.

Nach Ausbildungen in Bremen und Hamburg und der jeweiligen Überprüfung durch das niedersächsische Gesundheitsamt erhielt ich 2004 die Genehmigung als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten und 2021 die Genehmigung als allgemeine Heilpraktikerin zu praktizieren.*

Meine Ausbildung zur zertifizierten Energietherapeutin habe ich in Hannover bei einem der Begründer der Psychosomatischen Energetik, Dr. U. Banis, absolviert.

Weitere Ausbildungen folgten 2014 zur zertifizierten Hypnotherapeutin in Hamburg und 2021 in Pneumatischer Pulsationsmassage nach Deny.

*Seit 2004 leite ich außerdem eine Schule und bereite zukünftige Heilpraktiker/innen für Psychotherapie auf die Prüfung beim Gesundheitsamt vor. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf meiner Homepage www.heilpraktikerschule-fuer-psychotherapie.de.


Alexander Natterer

Alexander NattererNach meiner Lehre zum Elektromechaniker Fachrichtung Elektronik arbeitete ich vier Jahre als Flugzeugelektroniker bei der Bundesmarine. Anschließend erfolgte eine Ausbildung zum Fachkaufmann Markt und Vertrieb, doch bald fand ich wieder zu meinem ursprünglichen Arbeitsfeld zurück und arbeitete als Elektroniker in der Fachrichtung  Energie- und Gebäudetechnik. Durch diese Arbeit wurde mir der negative Einfluss von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern auf unsere Gesundheit immer stärker bewusst und ich beschloss, mich auf diesem Gebiet weiter zu bilden. Ich erwarb eine internationale Zertifikation als Geomant und erhielt durch die Firma Gigahertz Solution die nötigen Kenntnisse im Messen von Elektrosmog. Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Rutengehen und Elektrosmog erfolgte im „Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e. V.“

Beeinflusst durch die Arbeit meiner Frau erlernte ich anschließend die Psychosomatische Energetik in ihrer Anwendung am Tier und widme mich nun den Problemen unserer vierbeinigen Freunde in meiner Tierpraxis.